Forum

Kennt sich da jeman...
 
Notifications
Clear all

Kennt sich da jemand aus?

2 Posts
2 Users
0 Likes
138 Views
Throplad
Posts: 13
Topic starter
(@throplad)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo, ich habe viel gutes über Reisen mit dem Wohnmobil gehört und das klingt alles wahnsinnig interessant für mich. Darum plane ich grade meinen ersten Trip und suche nach Tipps, wie ich mit dem Wohnmobil nach Schottland komme. Kennt sich da jemand aus?

1 Reply
Equescam
Posts: 14
(@equescam)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hey du! Ich habe letzten Monat eine Reise mit dem Wohnmobil gemacht und es war wirklich aufregend und faszinierend zugleich. Für viele Wohnmobilfans steht Schottland als Reiseroute ganz oben auf der Liste. Manche kommen auch jedes Jahr nach  Schottland mit dem Wohnmobil , weil es dort immer etwas Neues zu entdecken gibt. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, mit dem Wohnmobil nach Schottland zu reisen. Es gibt Unterschiede, z.B. ob du eine lange Strecke fahren willst oder ob du lieber etwas länger auf einer Fähre verbringen möchtest. Wenn du kein eigenes Wohnmobil hast, kannst du es auch direkt in Schottland mieten. Die meisten Mietstationen befinden sich in den Städten Edinburgh und Glasgow. Es gibt aber auch eine größere Auswahl in England oder Irland. Wenn du dich nicht auf einen bestimmten Wohnmobiltyp festlegen willst, bist du natürlich gut beraten, wenn du nach Mietstationen in Schottland suchst. Oft kannst du das Wohnmobil am Ende deiner Schottlandtour auch in einer anderen Stadt zurückgeben. Es lohnt sich zudem, nach Wohnmobilen in England, nahe der schottischen Grenze, Ausschau zu halten. Du kannst deine Tour mit dem Wohnmobil durch Schottland übrigens gut zu jeder Jahreszeit machen. Selbst im Winter hat Schottland eine Menge zu bieten, leichter fahren lässt es sich aber natürlich, wenn es wärmer und trocken ist 😉 Viel Spaß!

Reply
Share: