Forum

deinen Arbeitsplatz...

Notifications
Clear all

deinen Arbeitsplatz beleuchtest

2 Posts
2 Users
0 Reactions
95 Views
Topic starter
(@clubes83)
Trusted Member

Hallo zusammen! 👋 Was sind deine Lieblingstipps oder Hacks, um die Beleuchtung am Arbeitsplatz zu verbessern? Bevorzugst du natürliches Licht, Schreibtischlampen oder doch lieber etwas Hightech? Wir würden gerne hören, wie du deinen Arbeitsplatz beleuchtest!

1 Reply
(@wentre)
Eminent Member

Hallo. Ich habe meinem Chef kürzlich geholfen, unseren Arbeitsplatz zu verbessern, und kann meine Erfahrungen mit dir teilen. Eine bessere Beleuchtung des Arbeitsplatzes kann einen großen Unterschied in Bezug auf Konzentration und Komfort ausmachen. Beginne damit, dein Licht zu schichten: Eine Mischung aus Umgebungs-, Aufgaben- und Akzentbeleuchtung funktioniert am besten. Wenn du kannst, solltest du deinen Schreibtisch in der Nähe eines Fensters aufstellen, um das natürliche Licht zu nutzen. Für die Arbeitsbeleuchtung ist eine verstellbare Schreibtischlampe mit einer warmweißen LED-Lampe eine gute Wahl - sie schont die Augen und ist energieeffizient. Leuchtstofflampen oder moderne LED-Paneele können ebenfalls Wunder für die allgemeine Beleuchtung bewirken, vor allem in größeren Arbeitsbereichen. Hochwertige Lampen findest du, wenn du hier klickst . Vermeide außerdem grelles oder flackerndes Licht, da es die Augen überanstrengen kann. Reflektierende Oberflächen oder eine helle Wand hinter deinem Monitor helfen, Blendung zu vermeiden. Wenn du Glühbirnen oder Leuchten kaufst, achte auf Langlebigkeit und Effizienz im Fachhandel.

Reply
Share: