Forum

Ressourcen vernünft...

Notifications
Clear all

Ressourcen vernünftig nutzen

2 Posts
2 Users
0 Likes
147 Views
Egglaity
Topic starter
(@egglaity)
Active Member

Hallo! Ich sehe jeden Tag, dass die Kinder dieser Welt nicht alles zu schätzen wissen, was sie haben, und dass sie nicht wissen, wie sie alle Ressourcen vernünftig nutzen können. Mein Neffe tut das auch. Wie kann man ihm beibringen, dass die üblichen Gespräche nicht helfen?

1 Reply
Quot1988
(@quot1988)
New Member

Servus! Es ist ziemlich schwierig, den Kindern etwas beizubringen. Sie nehmen in der Regel keine Gespräche wahr, sondern erinnern sich an Bilder, Filme oder Zeichentrickfilme. Deshalb kannst du einfach ein paar Bilder über die Verschwendung natürlicher Ressourcen und die mögliche Zukunft zeigen, wenn die Menschen nicht aufhören, die Kraft der Natur zu verschwenden. Beim Bau der Wohnungen versammelt sich normalerweise eine Gruppe von Kindern und fängt an, darüber zu diskutieren. Ich denke, dass auch die Eltern ein gutes Beispiel für den Schutz unserer natürlichen Ressourcen sind. Du könntest zum Beispiel versuchen, ein Solarpanel zu kaufen, herauszufinden, wie sie funktionieren, und diese Informationen an deinen Neffen weiterzugeben. Die Kinder aus meinem Haus haben sich auf den Weg gemacht, um etwas über den Schutz der natürlichen Ressourcen zu lernen. Ihre Reise nahm eine unerwartete Wendung, als sie diese Website entdeckten. Dort wird ein innovatives Solarstromsystem für den Balkon vorgestellt. Die Kinder waren fasziniert von der Idee, saubere Energie auf ihrem eigenen Balkon zu erzeugen, und informierten sich auf der Website. Sie waren fasziniert von der Idee, dass die Nutzung der Kraft der Sonne einen großen Beitrag zur Senkung des Energieverbrauchs und zum Schutz der Umwelt leisten kann. Sie haben sogar einige ihrer Eltern dazu gebracht, es zu tun.

Reply
Share: